Coaching & Begleitung
für erfüllende Beziehungen

Connect
Coaching für
harmonische
Beziehungen

Coaching & Begleitung
für erfüllende Beziehungen

WaDich erwartet

Kennst Du das? Du spürst, Deinem Partner, geht es nicht gut, doch egal wie Du Deine Hilfe anbietest, es wird nicht besser? Schlimmer noch, Deine Hilfe wird zum Auslöser eines Streits?

Dann darfst Du jetzt aufatmen! Weder mit Dir, noch Deinem Partner ist etwas falsch! Ihr seid beide genau richtig, auch für einander. Nur – Ihr redet im wahrsten Sinne des Wortes aneinander vorbei. Glücklicherweise gibt es einfache Wege, eure Kommunikation zu verbessern und die Herausforderung einer zufriedenen Beziehung gemeinsam zu meistern.

Viele Beziehungsprobleme resultieren aus euren unterschiedlichen Perspektiven auf dieselben Situationen und Handlungen im Alltag. Aber auch Deine Familie, Freunde und Kollegen prägen Deine Ansprüche an Dich selbst und Deine Werte. Für Deinen Partner gilt das ebenso und daraus entstehen häufig Konflikte.

Ich begleite Euch dabei, all diese Aspekte zu verstehen, ihre Auswirkungen zu spüren und dann die richtige Entscheidung zu treffen. Eine erfüllte Beziehung, in der ihr beide euch sowohl individuell als auch gemeinsam verwirklichen könnt, ist keine Kunst. Sondern das Ergebnis Eures Willens, die eigene Sichtweise zu verändern und so den jeweiligen Partner zu akzeptieren.

Und das ist viel leichter, als es sich anhört; versprochen!

Die Ziele

R
Erwartungen erfüllen
Problemanalyse & -lösungen
g
Regeln des Zusammenlebens
w
Respektvolle Kommunikation
z
Schuldfragen überwinden
+
Gemeinsam richtig entscheiden

“Es gibt immer eine richtige Lösung und ich bleibe, bis wir sie gemeinsam gefunden haben!”

Stephan Plesnik

“Ohne dieses Gespräch hätte meine Beziehung die Last nicht getragen…”

Anna E.

Ich habe mit Stephan ein Gespräch geführt, als ich zwar wusste, welchen Weg im Leben ich gerne gehen wollte, mich aber nicht getraut habe, den ersten Schritt zu machen.

Mein Umfeld, darunter zählte auch die eigene Familie, hat mir das Gefühl vermittelt, nicht in ein gewünschtes Bild zu passen. Ich war unglücklich und konnte nicht benennen, warum. Die erste Frage, die Stephan mir stellte war: ,,Bist du bereit, ehrlich zu sprechen? Und darf ich ehrlich sein?

Was erwartete mich bei einer solchen Frage von einer Person, die ich nicht kannte …

Das Gespräch war überraschenderweise offen, es war ehrlich, traurig, lustig und vor allem echt! Stephan hat mich in jede Rolle und jede Perspektive begleitet, die in meinen Gedanken kreisten. Dies war genau der Grund, warum es so erleichternd war. Egal wie unwohl mir eine Situation oder ein Gedanke war, ich musste mich ihm alleine stellen, aber ich habe eine Anleitung an die Hand bekommen, mit der dies auch möglich war.

Klick hier und lies weiter...

Es war prägend, da ich mich vor niemand anderen, sondern nur vor mir selbst rechtfertigen musste und dies war eine wertschätzende Erfahrung für mich.
Er hat genau die richtigen Fragen gestellten, an die ich mich selbst nicht getraut habe.
Wenn ich nicht wusste, wie ich mich selbst reflektieren sollte und dabei im Dunkeln tappte, macht Stephan das Licht an und es klappte.

Ich hatte Angst, mich einem solchen Gespräch zu stellen und durfte stattdessen lernen, die Angst in eine positive Ressource umzusetzen, die mir jetzt eine andere Sicht auf mein Handeln und meine Mitmenschen gibt.

Ich profitiere jeden einzelnen Tag davon.

Heute kann ich sagen, habe ich mit den Techniken von Stephan eine neue Weise gefunden, mit Kritik und Anforderungen meines Umfeldes umzugehen, die Angst, nicht in eine Rolle zu passen abgelegt und liebe es, Entscheidungen zu treffen, die mir guttun.

Ohne dieses Gespräch hätte meine Beziehung die Last nicht getragen, stattdessen zeichnen meine Frau und ich jetzt einfach jeden Tag an einem gemeinsamen Bild, das uns gefällt und glücklich macht.

Du wünschst Dir…

…die Erwartungen Deines Partners zu erfüllen, ohne Dich zu verbiegen?

…Deinen Partner besser zu verstehen und wertvoll zu unterstützen?

…bedingungsloses Vertrauen, in eure Beziehung?

gemeinsam und mit Freude alle Probleme zu lösen?

gemeinsam eure Zukunft zu gestalten?

Wie wäre es wenn…

…Du die Bedürfnisse Deines Partners immer richtig verstehst?

…Du Deinen Partner glücklich machst, weil Du bist wie Du bist?

…ihr ohne Streit gemeinsam über alles reden könnt?

…eure gegenseitige Hilfe nicht missverstanden wird?

…ihr mit Freude gemeinsame Lösungen findet?

“Ich heirate die Liebe meines Lebens,
von der ich dachte sie für immer verloren zu haben.”

Sofia E.

Es ist üblich, Geld in die Hand zu nehmen und einen Therapeuten aufzusuchen. Immerhin sind diese Menschen ausgebildet, studiert und wissen ganz genau, was zu tun ist. Mag sein. Ich jedoch habe die Erfahrung gemacht, dass auch Menschen ohne Studium der Psychologie in der Lage sind, mir mit Gesprächen zu helfen. In dem Fall war es Stephan Plesnik ‘Der Enabler’.

Ich fasse mich kurz. Meine siebenjährige Beziehung ging in die ‘Brüche’, die Trauer um meinen vor 4 Jahren verstorbenen Vater will mich nicht loslassen, ich hatte Ängste und Panikattacken, stürzte mich in die Arbeit und verlor komplett den Blick fürs Wesentliche.

Mein Enabler hat es geschafft, mir mit Gesprächen begreiflich zu machen, welche positiven Eigenschaften in meinen negativen Gedanken und Erlebnissen stecken. Ich sah die Dinge aus einer anderen Perspektive. Damit dies überhaupt gelingt, musste ich mich sehr mit mir selbst befassen. Es geht nicht von jetzt auf gleich, aber es geht.

Nun kann ich mit meinen Ängsten umgehen, negative Schicksalsschläge als Möglichkeit erkennen, etwas Positives darin zu sehen und draus zu machen und vor allem zu akzeptieren, was ich nicht beeinflussen kann, und zwar ohne in Panik zu geraten.

Klick hier und lies weiter...

Im September findet unsere Hochzeit statt. Ich heirate die Liebe meines Lebens, von der ich dachte, sie für immer verloren zu haben. Jetzt darf ich sie begleiten, bis einer von uns nicht mehr da sein wird und darüber hinaus. Ich will nicht wissen, was ohne seine Hilfestellung mit mir und aus meiner Beziehung geworden wäre.

Ich lebe lieber mit der Tatsache, dass ich Hilfe bekommen und zugelassen habe und die Veränderung mir das Leben ermöglicht, was ich mir selbst fast zerstört hätte.

Selbstreflexion ist tatsächlich der Schlüssel zum Glück und meine Ängste kontrollieren nicht mich, sondern ich kontrolliere meine Ängste. Zum Thema Trauer habe ich für mich erkannt, dass sie zu mir gehört und ich sie zulassen möchte, weil es ehrlich ist.

Über den Coach

Mein Name ist Stephan Plesnik ich bin 36 Jahre jung und seit vielen Jahren in einer glücklichen Beziehung mit meiner Seelenverwandten.

In den vergangenen 20 Jahren meiner professionellen Laufbahn durfte ich die Freiheit genießen, meine Talente in vielfältigen Fachbereichen auszubilden. Die branchenübergreifende Arbeit in unterschiedlichsten Ländern und Themen wie Musikproduktion, IT-Services & Sicherheit, Datenschutz & Webdesign sowie Marketing und Brand Development hat mir meine wahre Berufung gezeigt.

Ich will Menschen befähigen optimale Erfahrungen zu erleben!

Deshalb bin ich Coach, Trainer und Mentor. Mein Ziel ist es Dir den selbstständigen Weg zu Deinem Wunschleben zu ermöglichen. Dafür bilde ich mich täglich in den verschiedensten Interessengebieten fort und entwickle neue Methoden, die im Alltag spürbare Wirkung entfalten. Ich bin fasziniert von der menschlichen Psyche und glaube, dass wir von Natur aus alle gleich sind, erst unsere Gewohnheiten unterscheiden uns voneinander. Deshalb sehe ich keine Fehler oder Probleme, sondern begeistere mich für die Chancen und Herausforderungen, die wir gemeinsam wahrnehmen und meistern werden.

“Stephan würde sein letztes Hemd teilen, wenn er damit jemand anders helfen kann!”

Stephans Mama

Coaching & Mentoring
für erfüllende Beziehungen

Einzigartige Ideen für
erfüllte Beziehungen!

Diese

Antworten

erwarten Dich!

R

Wie verstehe und erfülle ich die Bedürfnisse anderer?

R

Wie erkenne ich die Probleme meiner Beziehung?

R

Wie ermittle ich Problemursachen und finde Lösungen?

R

Wie schaffe ich gemeinsame Regeln zum Vorteil aller?

R

Wie verstehe ich andere besser & antworte wertvoller?

R

Wie schaffe ich ein harmonisches Miteinander?

R

Wie treffe ich die beste Entscheidung zum Wohle aller?

Deine individuelle Situation hat den höchsten Stellenwert für unseren gemeinsamen Weg. Deshalb ist Deine Begleitung individuell an Deinen Herausforderungen orientiert. Die Back to Basics Methoden wurden von Stephan Plesnik mit dem Ziel entwickelt, jeden Menschen zu befähigen, die eigenen Fehler als Chancen zu nutzen, um jedes Problem zu lösen. Abhängig von Deinen Bedürfnissen wirst Du eine Vielzahl dieser Alltagshelfer kennenlernen.

Perspektiven
verstehen

Entdecke eine Möglichkeit die täglichen Bedürfnisse und Erwartungen Deines Partners gezielt zu erfüllen.

Schmerzen
lindern

Entdecke eine Möglichkeit zur rationalen Analyse eurer Probleme und definiere direkt die optimale Lösungen.

Richtung
festlegen

Entdecke Verhaltensregeln für eine harmonische Liebesbeziehung und zufriedene Lebensführung.

Konzentration
trainieren

Entdecke eine Technik, die alle unterschiedlichen Meinungen in einem Gespräch würdigt und nutzbare Ergebnisse zur Umsetzung eurer Ziele gestaltet.

Schuld
stoppen

Entdecke, wie Du die Qualität Deiner Kommunikation sichtbar machst und gezielt verbesserst. So kämpft ihr nicht mehr!

Entscheidungen
treffen

Entdecke, wie die Methode des systemischen Konsensierens die individuellen Bedürfnisse aller Partner respektiert.

Coaching & Begleitung
für erfüllende Beziehungen

Wollen wir
miteinander reden?

In unserem Kennenlerngespräch erfahren wir ob die Chemie zwischen uns stimmt und wir zueinander passen. Es dauert 30 Minuten, ist unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei!

Liebe ist die Bereitschaft, die Grenzen des eigenen Ichs zu überwinden um einer anderen Person zu spirituellem Wachstum zu verhelfen.

Morgan Scott Peck