Coaching & Begleitung
für Menschen mit ADS & ADHS

Adapt
Coaching
für ein Leben
mit ADHS

Coaching & Begleitung
für Menschen mit ADS & ADHS

WaDich erwartet

Bestimmt kennst Du das!

  • Du stehst morgens voller Elan auf!
  • Du planst Deinen Tag!
  • Du fühlst Dich sicher und gut!

Doch dann schaffst Du nur die Hälfte!

Dich begeistert eine Idee, doch schon beim Gedanken an eine Verwirklichung verfliegt Dein Enthusiasmus wieder.

Fällt es Dir schwer, Pläne umzusetzen?

Dann lass Dir sagen: “Mit Dir ist nichts falsch!

Du bist genau so “ganz richtig!

Denn von Zeit zu Zeit kann es jedem Menschen so ergehen.

Falls Du diese Gefühle jedoch regelmäßig erlebst, kann es sein, das Du zu den besonderen Menschen mit einem Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom (ADHS) gehörst. Warum besonders, wenn Du Dich selbst als nicht normal wahrnimmst, fragst Du Dich vielleicht. Weil mit jedem besonderen Talent auch eine besondere Herausforderung einhergeht.

Moment mal! – Besondere Talente?

Schwierigkeiten mit Planung, Struktur, Erledigung, Konzentration, Durchhaltevermögen, Zeiteinschätzung, Genauigkeit, Priorisierung und Entspannung. Das klingt nicht talentiert und schon gar nicht besonders, oder? Vielleicht ist Dein Blick auf die negativen Herausforderungen fokussiert?

Fokus ist nur ein anderes Wort für Konzentration! Verändere Deine Perspektive!

Jetzt tritt Dein verborgenes Potenzial zutage. Du erkennst, wie kreativ, begeistert, hilfsbereit, feinfühlig, spontan, charmant, ehrlich und phantasievoll Du wirklich bist.

“Phantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.”
Das wusste schon Albert Einstein, der, wie viele andere Genies, seine ADHS-Symptome als Talente verstand.

Mit ein wenig Mut schaffen wir es gemeinsam, Dein angekratztes Selbstbild aus den Zwängen der “Normalo-Perspektive” zu befreien. Wer will denn schon normal sein, wenn er außergewöhnlich sein kann? Wer will lieber Peter Parker sein als Spiderman? Entfesseln wir gemeinsam Deine Superkräfte und lernen die sinnvollen Herausforderungen Deines Alltags auf Deine wunderbar individuelle Art in erfolgreiche Ziele zu verwandeln. Ein Schritt nach dem anderen!

Die Ziele

R
Erwartungen verstehen & erfüllen
Verborgene Talente entdecken
Ziele an Deinen Talenten auslegen
+
Richtig priorisieren & entscheiden
c
Alltag sinnvoll strukturieren
Konzentration trainieren
Chaos der Gedanken kontrollieren
Begeisterung langfristig erhalten

Falls Du diese Gefühle jedoch regelmäßig erlebst, kann es sein, das Du zu den besonderen Menschen mit einem Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom (ADHS) gehörst. Warum besonders, wenn Du Dich selbst als nicht normal wahrnimmst, fragst Du Dich vielleicht. Weil mit jedem besonderen Talent auch eine besondere Herausforderung einhergeht.

Moment mal! – Besondere Talente?

Schwierigkeiten mit Planung, Struktur, Erledigung, Konzentration, Durchhaltevermögen, Zeiteinschätzung, Genauigkeit, Priorisierung und Entspannung. Das klingt nicht talentiert und schon gar nicht besonders, oder? Vielleicht ist Dein Blick auf die negativen Herausforderungen fokussiert?

Fokus ist nur ein anderes Wort für Konzentration! Verändere Deine Perspektive!

Jetzt tritt Dein verborgenes Potenzial zutage. Du erkennst, wie kreativ, begeistert, hilfsbereit, feinfühlig, spontan, charmant, ehrlich und phantasievoll Du wirklich bist.

“Phantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.”
Das wusste schon Albert Einstein, der, wie viele andere Genies, seine ADHS-Symptome als Talente verstand.

Mit ein wenig Mut schaffen wir es gemeinsam, Dein angekratztes Selbstbild aus den Zwängen der “Normalo-Perspektive” zu befreien. Wer will denn schon normal sein, wenn er außergewöhnlich sein kann? Wer will lieber Peter Parker sein als Spiderman? Entfesseln wir gemeinsam Deine Superkräfte und lernen die sinnvollen Herausforderungen Deines Alltags auf Deine wunderbar individuelle Art in erfolgreiche Ziele zu verwandeln. Ein Schritt nach dem anderen!

“Es gibt immer eine richtige Lösung und ich bleibe, bis wir sie gemeinsam gefunden haben!”

Stephan Plesnik

“Das Allerbeste für mich war, dass er mir auch Stärken und Talente aufgezeigt hat.”

Tatjana M.

Ich habe ADHS. Diese Diagnose hat mich mit Mitte 20 wie ein Schlag getroffen. Das Gefühl, nicht ganz normal zu sein, hat also einen Namen. Die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung übersetze ich gerne mit “All Day High Stress”. Das Wissen allein war schon eine Erleichterung, aber ich wollte auch aktiv an mir arbeiten, um meine Alltagssituation zu verbessern und die ganzen “negativen” Eigenschaften zumindest etwas in den Griff bekommen.

Die Suche nach einer gezielten Unterstützung ist nicht leicht, doch schließlich kam ich mit Stephan Plesnik zu einem Trainer, der sich nicht nur mit diesem Störungsbild auskennt, sondern auch mit vielen Begleiterscheinungen. Das Allerbeste für mich war, dass er mir auch Stärken und Talente aufgezeigt hat die ich vorher gar nicht so wahrgenommen habe. Jetzt weiß ich, dass ADHS nicht nur was Schlechtes ist, sondern auch seine positiven Seiten hat. An den Schwierigkeiten arbeiten wir mittels Coaching und die ersten Erfolge sind spürbar: Ich plane meine Zeit & Energie realistischer, erlaube mir, mehr so zu sein, wie ich eben bin, anstatt so sein zu wollen wie alle anderen und der innere Stress lässt nach.

Die Mitarbeit zwischen den Coachingterminen ist zwar anstrengend und manchmal klappt es nicht wie gedacht – aber im Endeffekt ist die Freude größer, wenn ich einen Zwischenerfolg erziele oder mit meinem Coach über die Schwierigkeiten sprechen kann. Was ich an Stephans Coaching besonders mag, ist die Art & Weise, wie er mich zu einer individuellen, und “von mir selbst gefundenen” Lösung hinführt. Das macht es mir leichter, diese Lösungsidee auszuprobieren. Außerdem schafft Stephan es an meine Disziplin zu appellieren, denn ohne ein gewisses Maß an Disziplin kommt es eben auch nicht zu einer langfristigen Verbesserung. Meine mit Stephan bereits erreichten Ziele sind: Verbesserung der Alltagsstruktur, eine bessere Struktur und Priorisierung meiner Ideen, Projekte und Aufgaben, mehr Achtsamkeit mir selbst gegenüber, eine verbesserte Kommunikation mit meinem Partner, mehr Konzentration und sogar mehr Sport & Bewegung im Alltag.

Die Zusammenarbeit mit Stephan als Coach kann ich nur empfehlen! Letztendlich kann ich auf die ärztlich empfohlene Medikation verzichten und trotzdem immer besser mit meinem ADHS umgehen. Dafür bin ich sehr dankbar und werde mein Training weiterhin durch Stephan begleiten lassen.

Du wünschst Dir…

…eine realistische & wertvolle Struktur für Deinen Alltag?

…eine bessere Konzentration auf die Dinge die Dir wichtig sind?

…Deine tollen Ideen gezielt und langfristig zu verwirklichen?

keine Angst mehr vor unerwarteten Veränderungen?

mehr Verständnis für Deine Situation & Herausforderungen?

Wie wäre es wenn…

…es Deine individuelle, perfekte Alltagstruktur gibt?

…Du selbstständig und mit Ruhe die richtige Entscheidung triffst?

…Du einen Masterplan zur Verwirklichung Deiner Ideen hast?

Veränderungen Dich begeistern und erfreuen?

…Du Begeisterung für Deine Talente erfährst?

Das tolle an ADHS!

Was Normalos sehen…

Q
Aufmerksamkeitsdefizite
Q
Motorische Hyperaktivität
Q
Chronische innere Unruhe
Q
Vergesslichkeit
Q
Desorganisiertheit
Q
Impulsivität
Q
Stimmungsschwankungen
Q
Nichterreichen der Möglichkeiten

Was Genies auszeichnet…

R
Neugier
R
Risikobereitschaft
R
Energie
R
Kreativität
R
Phantasie
R
Rasche Auffasssungsgabe
R
Flexibilität
R
Fähigkeit, andere zu strukturieren

Über den Coach

Mein Name ist Stephan Plesnik ich bin 36 Jahre jung und durfte in mehreren Partner- und Freundschaften die unterschiedlichsten Symptome und Umgänge mit ADHS erleben.

In den vergangenen 20 Jahren meiner professionellen Laufbahn durfte ich die Freiheit genießen, meine Talente in vielfältigen Fachbereichen auszubilden. Die branchenübergreifende Arbeit in unterschiedlichsten Ländern und Themen wie Musikproduktion, IT-Services & Sicherheit, Datenschutz & Webdesign sowie Marketing und Brand Development hat mir meine wahre Berufung gezeigt.

Ich will Menschen befähigen optimale Erfahrungen zu erleben!

Deshalb bin ich Coach, Trainer und Mentor. Mein Ziel ist es Dir den selbstständigen Weg zu Deinem Wunschleben zu ermöglichen. Dafür bilde ich mich täglich in den verschiedensten Interessengebieten fort und entwickle neue Methoden, die im Alltag spürbare Wirkung entfalten. Ich bin fasziniert von der menschlichen Psyche und glaube, dass wir von Natur aus alle gleich sind, erst unsere Gewohnheiten unterscheiden uns voneinander. Deshalb sehe ich keine Fehler oder Probleme, sondern begeistere mich für die Chancen und Herausforderungen, die wir gemeinsam wahrnehmen und meistern werden.

“Stephan würde sein letztes Hemd teilen, wenn er damit jemand anders helfen kann!”

Stephans Mama

Coaching & Begleitung
für Menschen mit ADS & ADHS

Einzigartige Ideen für
geniale Menschen!

Diese

Antworten

erwarten Dich!

R

Wie verstehe und erfülle ich meine Bedürfnisse besser?

R

Wie schöpfe ich mein volles Potenzial aus?

R

Wie finde ich meine Ziele in meinen Begabungen?

R

Wie unterscheide ich wertvolle von wertlosen Aufgaben?

R

Wie verstehe ich andere besser & konzentriere mich?

R

Wie bringe ich Ruhe ins Chaos meiner Gedanken?

R

Wie erhalte ich meine Begeisterung für meine Ziele langfristig?

Deine individuelle Situation hat den höchsten Stellenwert für unseren gemeinsamen Weg. Meine Begleitung ist individuell an Deinen Herausforderungen orientiert. Die Back to Basics Methoden wurden mit dem Ziel entwickelt, jeden Menschen zu befähigen, die eigenen Fehler als Chancen zu nutzen, um jedes Problem zu lösen. Abhängig von Deinen Bedürfnissen wirst Du eine Vielzahl dieser Alltagshelfer kennenlernen.

Ziel

Perspektiven
verstehen

Entdecke eine Möglichkeit Deine täglichen Bedürfnisse und Erwartungen gezielt zu erfüllen.

Ziel

Potenziale
erkennen

Entdecke wie Du Deine Aufgaben gemäß Deiner Fähigkeiten gestaltest und effektiv erledigst.

Ziel

Ziele
definieren

Entdecke Deine Ziele in Deine Begabungen und verfolge sie mit Begeisterung.

Ziel

Herausforderungen
annehmen

Entdecke wie Du jeder Aufgabe Sinn gibst und Deine Fähigkeiten perfekt einsetzt.

Ziel

Konzentration
trainieren

Entdecke eine Methode Deine Konzentration zu verbessern und in Gesprächen wertvoller zu antworten.

Ziel

Chaos
ordnen

Entdecke eine Methode Deine kreativen Gedanken zur Verwirklichung Deiner Ziele zu nutzen.

Ziel

Träume
verwirklichen

Entdecke den wahren Wert Deiner Ziele und finde Ruhe durch ein inspirierendes Lebensmotto.

Coaching & Begleitung
für Menschen mit ADS & ADHS

Wollen wir
miteinander reden?

In unserem Kennenlerngespräch erfahren wir ob die Chemie zwischen uns stimmt und wir zueinander passen. Es dauert 30 Minuten, ist unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei!

Glück ist der Moment, an dem unsere Erwartungen zu unserer Realität werden.

Stephan Plesnik