Online-Video Schulungen Teamwork | Workshops

Agile Team Organisation

Re:Thinking

Agile Team Organisation

Der Inhalt

Ziel dieses Re:Think Teamwork Workshops ist es, Teams in die Lage zu versetzen, ihre Zusammenarbeit selbständig zu organisieren. Zu diesem Zweck werden die organisatorischen Schwierigkeiten zunächst analysiert und dann gezielt in wirksame Lösungen umgesetzt.

Die Teilnehmer lernen, wie sie eine systemische Problemanalyse durchführen und selbstständig praktische Verbesserungsmaßnahmen entwickeln können. Im zweiten Abschnitt werden die Lösungen in einen gemeinschaftlichen Verhaltenskodex umgewandelt.

Die Teilnehmer lernen, ihre individuelle Verantwortung gegenüber ihrem eigenen Team klar zu verstehen und wahrzunehmen.

Es werden Re:Think Teamwork Methoden für eine effektive Prioritätensetzung, gewaltfreie Kommunikation und wirtschaftliche Planung vermittelt und in die Praxis umgesetzt.

Die Themen & Ziele

Agiles Teamwork

  • Wie erkennen wir ungünstige Arbeitsprozesse?
  • Wie können wir die Aufgaben optimal verteilen?
  • Wie können wir unsere Aufgaben zielgerichtet priorisieren?
  • Wie reagieren wir schnell auf unvorhergesehene Ereignisse?
  • Wie können wir unsere Aufgaben klar organisieren?
  • Wie delegieren wir Aufgaben an die richtigen Kollegen?
  • Wie können wir den Betrieb bei Abwesenheit von Kollegen gewährleisten?
  • Wie können wir Unstimmigkeiten bei der Aufgabenverteilung verhindern?

Das Publikum

Das Re:Think Teamwork Workshop richtet sich an Teams, die ihre Agilität in der Zusammenarbeit verbessern und ihre Produktivität steigern wollen.

Der Zeitplan

Ein Workshop-Tag (8 Std.)

Eine Follow-Up Session (4 Std.)

Die Zielsetzung

Die Teilnehmer werden mit praktischen Methoden unterstützt, um ihre Arbeit dynamisch und selbständig zu organisieren.

RE:THINK

Online-Video Schulungen

Weitere Anleitungen

Wie füge ich meinen Kursen weitere Plätze hinzu?

Wählen Sie "Teams" im Hauptmenü der Seite Wählen Sie das entsprechende Team aus Klicken Sie auf den Button "Plätze hinzufügen" Wählen Sie die Anzahl der Pläze, die Sie hinzufügen möchten Klicken Sie auf den Button "Warenkorb aktualisieren" Klicken Sie auf den Button...

Wie füge ich meinem Team Mitglieder hinzu?

Wählen Sie "Teams" im Hauptmenü der Seite Wählen Sie das entsprechende Team aus Klicken Sie auf den Button "Teammitglieder" Wählen Sie eine der Optionen: Einzelne Teammitglieder einladenGeben Sie in der Maske Vorname, Nachname und E-Mail Adresse des Mitglieds ein...

Wie füge ich meinem Team neue Kurse hinzu?

Wählen Sie "Teams" im Hauptmenü der Seite Wählen Sie das entsprechende Team aus Klicken Sie auf den Button "Kurse hinzufügen" Wählen Sie die Kurse, die Sie hinzufügen möchten Klicken Sie auf "Hinzufügen & Bezahlen" Prüfen Sie Ihre Angaben an der Kasse Klicken Sie...

Zurück zu den Anleitungen

Alle FAQ anzeigen