Teamwork Training & Unternehmenskultur

Back
tBasics

Trainiert nachhaltiges Teamwork in einer wertvollen Unternehmenskultur für kontinuierlichen Fortschritt!

Menschen, die mit ihrem Team langfristig die besten Ergebnisse erzielen wollen sind hier genau richtig!
Wir erarbeiten effektive Wege für optimales Teamwork und schaffen wertbasierte Unternehmenskulturen.

Vereinbare jetzt online Dein unverbindliches Strategie­gespräch. Wir sprechen über eure aktuellen Heraus­forderungen und wie wir sie mit dem Back to Basics Teamwork Training über­winden könnt.

Unser Ziel: Mit nachhaltigem Teamwork zu eurer wertbasierten Unternehmenskultur!

Teamwork Training & Unternehmenskultur

WaDich erwartet

Make . Your . Self hat es sich zum Ziel gesetzt, Teams auf der ganzen Welt zu unterstützen!

Unsere Kernziele sind dabei die Verbesserung wertschätzender Kommunikation, die Entwicklung des Gemeinschaftsgefühls und die innovative Vereinfachung der Zusammenarbeit.

Dafür haben wir aufbauend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen das Back to Basics Teamwork-Training entwickelt. Auf spielerische Art fördert es die Kompetenzen unserer Vision und begeistert jedes Teammitglied, eure Zusammenarbeit und Unternehmenskultur eigenständig und aktiv zu gestalten.

Wir glauben: Gemeinsame “Spielregeln” machen eine Gruppe erst zu einem Team!

Im Zuge der Corona-Pandemie haben wir unser Back to Basics Teamwork-Training in ein Online-Programm adaptiert, dass sich großer Beliebtheit erfreut. Einen Einblick in unser Teamwork-Tranining findest Du hier.

Doch lieber ein persönliches Live-Training? Dann…

Teamwork Training & Unternehmenskultur

Back to Basics

Traniert nachhaltiges Teamwork in einer wertvollen Unternehmenskultur für kontinuierlichen Fortschritt!

1. Das Strategiegespräch

Wir sprechen ganz unverbindlich miteinander, lernen uns kennen und finden heraus was Dir Schmerzen bereitet. Ich leihe Dir gerne mein offenes Ohr für alle frustrierenden Momente Deines Alltags und gebe Dir  Raum für alle Deine begeisterten Wünsche für die Zukunft!

2. Die Problemanalyse

Gemeinsam ermitteln wir die Probleme und Herausforderungen Deines Alltags und lernen ihre Ursachen zu verstehen. Du darfst über alles sprechen und musst Dich weder verbiegen noch etwas beweisen. Ein wertfreier Raum für neue Ideen aus denen inspirierende Möglichkeiten entstehen! (Teil des Strategiegesprächs)

3. Der Lösungsweg

Aus unseren gemeinsamen Ergebnissen zeige ich Dir mögliche neue Lösungswege, welche sich Dir vielleicht nicht von selbst erschließen. Sie bieten Dir eine Orientierung, zeigen Licht am Horizont und helfen Dir der aktuellen Situation positiv und optimistisch entgegen zu treten! (Teil des Strategiegesprächs)

4. Das Training

Ich trainiere Dich und Dein Team nach unserer gemeinsam festgelegten Strategie. Mit individuell für euch angepassten Back to Basics Methoden führe ich euch systemisch zum angestrebten Ziel. Nachhaltiges Teamwork in einer wertvollen Unternehmenskultur für kontinuierlichen Fortschritt!

5. Der Langzeiteffekt

Das Back to Basics Training ist für nachhaltig spürbare Erfolge konzipiert. Ihr profitiert langzeitlich von optimalem Teamwork, dass flexibel auf intere Veränderungen reagieren kann. Die klare Richtung, eure Vision, schafft eine vertrauensvolle Kultur und bietet jedem im Team Sicherheit für alle Entscheidungen.

Teamwork Training & Unternehmenskultur

Rezeptfreie Schmerzmittel

Teamwork Training & Unternehmenskultur

Deine Vorteile!

Klare
Zielsetzung

Wir schaffen gemeinsam Klarheit und formulieren konkrete Ziele für Dich und Dein Team. So weiß jeder genau, wie er zum gemein­schaftlichen Erfolg beitragen kann.

Bedeutsame Kommunikation

Wir entdecken gemeinsam die Hürden eurer Kommunikation und entwickeln einen Verhaltenskodex der euch sicher zu euren Zielen leitet.

Inspirierende
Vision

Wir geben Deinen Zielen eine gemeinsame Richtung und inspirieren so Dein Team zu Höchstleistungen mit ungeahnten Resultaten.

Blindes
Vertrauen

Wir identifizieren die wahren Talente und Begabungen Deiner Mitarbeiter, damit Du ihnen jede Aufgabe ruhigen Gewissens anvertrauen kannst.

Optimales
Zeit­management

Wir verhindern kraftraubende Arbeitsprozesse und führen sinnvolle Aufgaben in einer flexiblen Struktur zusammen. Weniger Stress und mehr Zeit.

Gemeinsamer
Erfolg

Unsere Methoden lassen Dich den Erfolg sofort spüren und steigern effektiv die Produktivität und Zufriedenheit Deines Teams ab dem ersten Tag.

Teamwork Training & Unternehmenskultur

Über Stephan Plesnik

Mein Name ist Stephan Plesnik und ich bin der Gründer von Make . Your . Self. Mit über 10 Jahren Erfahrung, die ich im Projektmanagement und als Teamleader verbracht habe, wurden mir die Säulen effektiver Teamarbeit bewusst und ich entwickelte mit meinem damaligen Team die ersten Grundzüge meines heutigen Back to Basics Teamwork-Trainingskonzepts.

Die Vermittlung essentieller Qualitäten moderner Teamführung und die Lösung kommunikativer sowie organisatorischer Blockaden sind dabei meine große Leidenschaft.

Mit der langjährigen und stetig fortschreitenden Entwicklung des Back to Basics Teamwork-Trainings ist es mir gelungen, zahlreichen Teams zu optimaler Zusammenarbeit zu verhelfen. Darauf bin ich stolz und freue mich, in Zukunft auch Deinem Team die richtigen Werkzeuge zu einem zugewandten und effektiven Teamspirit mit Begeisterung vorzustellen.

Wenn du dich von meiner Expertise über­zeugen möchtest, dann vereinbare Dein unverbindliches Strategie­gespräch mit mir. Wir sprechen darüber, wo Du mit Deinem Team aktuell stehst, was eure Heraus­forderungen sind und wie ich dabei konkret zur Verbes­serung beitrage.

Ich freue mich sehr, bald persönlich mit Dir zu sprechen!

Arbeitsmoral

  • Ich liebe das Lernen
  • Ich mache was ich sage
  • Ich teile mein Wissen gerne
  • Ich begründe meine Vorhaben
  • Ich arbeite mit Begeisterung
  • Ich stehe zu meinen Leistungen
  • Ich denke wie meine Kunden
  • Qualität ist Ehrensache
  • Meine Arbeit ist Kunst

Qualifikationen

Master of Business Transformation Management

2017 | FIR an der RWTH Aachen

Bachelor of Audio Production Arts

2006 – 2009 | SAE Institute Cologne & Byron Bay

Datenschutzbeauftragter

2018 | IHK Hellweg-Sauerland

IT-Security Officer

2019 | IHK Hellweg-Sauerland

Kulturen

Europa

Singapur

Australien

Indien

Teamwork Training & Unternehmenskultur

Stimmen über mich!

Change-Management war in unserem Team lange Zeit nur neue Möbel, neue Farben und moderne Worte. Stephan hat diese Einstellung von der ersten Sekunde an komplett verändert und in wenigen Minuten den Spaß an echter Veränderung in uns ausgelöst!

Elena T.

Ich wusste nicht warum meine Arbeit mich nicht erfüllt hat. Nach einer Stunde im Gespräch mit Stephan, waren nicht nur die Zweifel beseitigt, sondern auch mein richtiger Weg klar. Selber Job aber mit sinnvollen Aufgaben, danke dafür!

Michael E.

Durch Stephan habe ich gelernt, wie ich jeden Fehler meines Teams praktisch zur Verbesserung unserer Leistung und Qualität nutzen kann. Direkte Lösungen statt kompliziereter KPIs und langwiriger Auswertungen. Faszinierend einfach!

Jessica L.

Unser Team profitiert seit dem Back to Basics Training täglich von der analytischen Denkweise zur schnellen Lösungsfindung. Die Projektplanung ist effektiver, unser Team zufriedener und die Ergebnisse wertvoller!

Christopher M.

Mir war nie bewusst warum mir meine Arbeit wenig Spaß machte. Durch Back to Basics werde ich an wichtigen Entscheidungen meines Unternehmens nun beteiligt und erledige Aufgaben die ich gut kann zur besten Unterstützung meines Teams!

Katharina L.

Wir haben verschiedene Workshops besucht und interessante Methoden gelernt. Doch Back to Basics hat uns einfache Wege gezeigt die wir perfekt in unseren Alltag integrieren können, um produktiver und zufriedener zu sein!

Marc B.

Teamwork Training & Unternehmenskultur

Eine wichtige Infor­mation!

Ich kann nur eine begrenzte Anzahl an Teil­nehmern gleich­zeitig betreuen weil der Erfolg meiner Klienten oberste Priorität hat.

Mein Prinzip: Qualität statt Quantität!

Meine Coachings füllen den größten Teil meiner Zeit. Daher bitte ich Dich um eine kurze For­mulierung Deiner Heraus­forderungen im Kontakt­formular für die Buchung Deines kosten­freien Strategie­gespräches. Das spart uns beiden Zeit und gibt uns die Mög­lichkeit, wirklich inne­zuhalten und über die indi­viduelle Heraus­forderung nach­zudenken.

Für ein umfang­reicheres Einzel­coaching biete ich auch eine lang­fristige Betreu­ung an. Lass mich dazu bitte eben­falls wissen, an welchen Heraus­forderungen Du arbeiten möchtest.