Für Führungskräfte & Unternehmer

Back
tBasics

Lerne, wie Du Deine Mit­arbeiter zu
Höchst­­leistungen inspi­rierst und gemein­­schaftlich inno­vative Ergeb­nisse erzielst.

Als Unternehmer oder Führungs­kraft bist Du hier genau richtig. Gemeinsam inspirieren wir Deine Mitarbeiter zu Höchst­leistungen und erzielen gemein­schaftlich innovative Ergebnisse.
Vereinbare jetzt online Dein kosten­freies Beratungs­gespräch. Wir sprechen über Deine Heraus­forderungen und wie Du sie mit meinen Methoden über­winden kannst.
Unser Ziel: Lang­fristig mit Deinem Team immer die besten Resultate erzielen!

WaDich erwartet

Hast Du das Gefühl, dass Deine Mit­arbeiter nicht das Maxi­mum aus sich raus­holen? Dass Dein Team deutlich bessere Ergeb­nisse erzielen könnte?

Falls Du Diese Situ­ation kennst kann ich dich beruhi­gen: Damit bist du nicht allein und gemein­sam mit Deinem Team können wir das ändern.

In meiner Karriere habe ich mit vielen Unter­neh­mern und Führ­ungs­kräften zusammen gearbeitet und die meisten waren in einer ähn­lichen Situ­ation. Sie hatten das Gefühl, dass ihre Mit­arbeiter nicht 100% geben oder groß am Arbeits­erfolg interessiert sind.

Als Teamleader brennst Du für Deine Aufgaben und über­windest täglich Heraus­forderungen, aber wartest vergeblich auf die gleiche Ein­stellung von Deinen Mit­arbeitern?

Dann bist Du hier auf meiner Seite genau richtig. Über­zeuge Dich in einem unver­bindlichen Austausch von meiner Expertise und Heran­gehens­weise zum gemein­samen Erfolg.

Das Ziel: Deine Mit­arbeiter zu Höchst­leistungen inspirieren und gemein­schaftlich inno­vative Ergeb­nisse erzielen!

Back to Basics

Inspiriert Deine Mitarbeiter zu Höchstleistungen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Prinzip : Vision
Inspirierende Visionen stellen die moralische Absicht der Un­ter­neh­mung in den Vordergrund. Dein Füh­rungsstil orientiert sich an Wirkung und Mehrwert eurer angebotenen Leistungen. Der Profit folgt bei dieser Strategie von selbst. Deinem Team wird der moralische Wert der Arbeit und ein höheres Ziel vermittelt. So steigerst Du euer “Wir-Gefühl” und erschaffst eine Führungskultur in der jede Handlung und Idee der ge­mein­samen Vision dienen.
Prinzip : Navigation
Aufmerksamkeit und Offenheit für die ungenutzten Potenziale im Team zeigen einen modernen Führungsstil der sich nicht an Hierarchieebenen stört. Du erkennst Dein Un­ter­neh­men und Dein Team als Netzwerk individueller Begabungen, die un­ab­hängig von der Stel­len­be­schrei­bung eingesetzt werden. Aufgaben werden flexibel und eigenständig in Deinem Team übernommen, was eine kom­pe­tentere, schnellere und wirksamere Erledigung ermöglicht. Deine Navigation ermöglicht Dir einen freien und wertvollen Führungsstil hin zu einer charismatisch in­spi­rie­renden Vertrauensperson.
Prinzip : Kooperation
Am­bitionierte Ziele und hoch­wertige Arbeit benötigen einen klar zu ver­stehenden Sinn. Deine Integrierte Kom­munikation zeigt Deinem Team, was das sichtbare Er­gebnis und die spürbare Wirkung eurer Aufgaben sein wird. Gemeinsam festgelegte Ziele und Kooperation als Hand­lungsweise ermöglichen eine verantwortungsvolle Zu­sam­men­arbeit, geprägt von Ent­schei­dungs­freiheit in einem flexiblen Verhaltenskodex.
Prinzip : Reflexion
Transparenz und Reflexion als Hand­lungs­maxime in Deinem Führ­ungs­stil steigert das Ver­trauen Deines Teams in Deine Fähig­keiten, auch in Krisen­situationen. Deine be­wusst off­ene Führung schafft mehr Loyalität, und Leistungs­willen während Du alternative Lösungs­vorschläge Deines Teams förderst. So er­mög­lichst Du, Dein Vor­gehen besser nach­zuvollziehen und Dir mehr Ver­ständ­nis entgegen­zu­brin­gen.
Prinzip : Innovation
Eine Kultur der gelebten Innovation erzeugt neue Wege, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Deine Chancen-Kultur nutzt Fehler in dem Wissen, dass Verbesserungen, Ein­sparungs­poten­ziale und In­novatio­nen ent­scheidende Vor­teile bieten. Dein Team wird ermutigt, Vor­schläge und Ge­danken frei zu äußern und aktiv mit­zugestalten. So gewinnt jeder Zu­versicht und Sicher­heit für die Er­probung neuer Wege und Ideen. Ängste vor Fehlern werden abgebaut und die positive Grund­stimmung ver­wandelt Kritik in Deinen Erfolgs­multiplikator.

Der Prozess

1
Vereinbare Dein unverbindliches & kostenfreies Beratungsgespräch
2
Ich höre Deinen Schilderungen genau zu und analysiere Deine Situation
3
Du erhältst Feedback und kannst Deine Entscheidung fundiert treffen

Deine Vorteile
unserer Zusammenarbeit!

Klare
Zielsetzung

Wir schaffen gemeinsam Klarheit und formulieren konkrete Ziele für Dich und Dein Team. So weiß jeder genau, wie er zum gemein­schaftlichen Erfolg beitragen kann.

Bedeutsame Kommunikation

Wir entdecken gemeinsam die Hürden eurer Kommunikation und entwickeln einen Verhaltenskodex der euch sicher zu euren Zielen leitet.

Inspirierende
Vision

Wir geben Deinen Zielen eine gemeinsame Richtung und inspirieren so Dein Team zu Höchstleistungen mit ungeahnten Resultaten.

Blindes
Vertrauen

Wir identifizieren die wahren Talente und Begabungen Deiner Mitarbeiter, damit Du ihnen jede Aufgabe ruhigen Gewissens anvertrauen kannst.

Optimales
Zeit­management

Wir verhindern kraftraubende Arbeitsprozesse und führen sinnvolle Aufgaben in einer flexiblen Struktur zusammen. Weniger Stress und mehr Zeit.

Gemeinsamer
Erfolg

Unsere Methoden lassen Dich den Erfolg sofort spüren und steigern effektiv die Produktivität und Zufriedenheit Deines Teams ab dem ersten Tag.

Über Stephan Plesnik

Master of Business Transformation Management

2017 | FIR an der RWTH Aachen

Bachelor of Audio Production Arts

2006 – 2009 | SAE Institute Cologne & Byron Bay

Datenschutzbeauftragter

2018 | IHK Hellweg-Sauerland

IT-Security Officer

2019 | IHK Hellweg-Sauerland

Europa

Indien

Australien

Singapur

Mein Name ist Stephan Plesnik und ich bin 36 Jahre alt. Meine beruf­liche Karriere begann nach meinem Stu­dium in der profes­sionellen Musik­produktion. Ich arbeitete über viele Jahre inter­national in den größten Ton­studios und in die Zusammen­arbeit mit unter­­schied­­lich­sten Kulturen & Charak­teren. Dies weckte meine Be­geisterung, Menschen zu Höchst­leistungen zu inspirieren, über die Grenzen von Ton­studios und Konzert­hallen hinaus.

Stets darauf bedacht, mich weiter­zuent­wickeln und Neues zu lernen, arbeitete ich in den letzten 12 Jahren in unter­schied­lichen Branchen. Als Berater für Digita­lisierung, Online Marketing, Daten­schutz und IT-Sicher­heit arbeitete ich regel­mäßig mit inter­nationalen Teams zusammen.

Diese Zeit lehrte mich die essen­ziellen Qualitäten moderner Unter­nehmens- und Team­führung, welche ich durch ein Studium zum Master of Business Trans­formation Manage­ment (FIR an der RWTH Aachen) weiter festigen konnte.

Seitdem erkenne ich die kommu­nikativen und organ­isatorischen Blockaden unter­schiedlicher Teams und habe mit einer lang­jährigen und profes­sionellen Ent­wicklung der Back to Basics Methoden einfache Hebel für nach­haltige Verbes­serung geschaffen. Darauf bin ich stolz, denn ich konnte vielen Teams zur besseren Zusammen­arbeit und damit zu besseren Arbeits­ergebnissen verhelfen.

Viele Jahre glaubte ich, dass Spezia­lisierung der einzige Weg zum beruf­lichen Erfolg ist. Die Erkenntnis, meine unter­schiedlichen Bega­bungen zu vertiefen und einzusetzen half mir, daraus wertvolle Ziele für wahre Zufrie­den­heit abzuleiten und veränderte meine Ein­stellung grund­legend. Deshalb helfe ich Menschen, optimal und fähig­keiten­basiert zusammen­zuarbeiten und ihre Potenziale zum Wohl des gemein­samen Erfolgs zu entfalten.

Wenn du dich von meiner Expertise über­zeugen möchtest, dann kannst Du mit mir ein kosten­freies Beratungs­gespräch vereinbaren. Wir sprechen darüber, wo Du mit Deinem Team aktuell stehst, was deine Heraus­forderungen sind und wie ich dabei konkret zur Verbes­serung beitrage.

Ich freue mich sehr, bald mit Dir persönlich zu sprechen!

Stimmen über mich!

Change-Management war in unserem Team lange Zeit nur neue Möbel, neue Farben und moderne Worte. Stephan hat diese Einstellung von der ersten Sekunde an komplett verändert und in wenigen Minuten den Spaß an echter Veränderung in uns ausgelöst!
Elena T.

Ich wusste nicht warum meine Arbeit mich nicht erfüllt hat. Nach einer Stunde im Gespräch mit Stephan, waren nicht nur die Zweifel beseitigt, sondern auch mein richtiger Weg klar. Selber Job aber mit sinnvollen Aufgaben, danke dafür!
Michael E.

Durch Stephan habe ich gelernt, wie ich jeden Fehler meines Teams praktisch zur Verbesserung unserer Leistung und Qualität nutzen kann. Direkte Lösungen statt kompliziereter KPIs und langwiriger Auswertungen. Faszinierend einfach!
Jessica L.

Unser Team profitiert seit dem Back to Basics Training täglich von der analytischen Denkweise zur schnellen Lösungsfindung. Die Projektplanung ist effektiver, unser Team zufriedener und die Ergebnisse wertvoller!
Christopher M.

Mir war nie bewusst warum mir meine Arbeit wenig Spaß machte. Durch Back to Basics werde ich an wichtigen Entscheidungen meines Unternehmens nun beteiligt und erledige Aufgaben die ich gut kann zur besten Unterstützung meines Teams!
Katharina L.

Wir haben verschiedene Workshops besucht und interessante Methoden gelernt. Doch Back to Basics hat uns einfache Wege gezeigt die wir perfekt in unseren Alltag integrieren können, um produktiver und zufriedener zu sein!
Marc B.

Eine wichtige Infor­mation!

Ich kann nur eine begrenzte Anzahl an Teil­nehmern gleich­zeitig betreuen weil der Erfolg meiner Klienten oberste Priorität hat.

Mein Prinzip: Qualität statt Quantität!

Meine Coachings füllen den größten Teil meiner Zeit. Daher bitte ich Dich um eine kurze For­mulierung Deiner Heraus­forderungen im Kontakt­formular für die Buchung Deines kosten­freien Beratungs­gespräches. Das spart uns beiden Zeit und gibt uns die Mög­lichkeit, wirklich inne­zuhalten und über die indi­viduelle Heraus­forderung nach­zudenken.

Für ein umfang­reicheres Einzel­coaching biete ich auch eine lang­fristige Betreu­ung an. Lass mich dazu bitte eben­falls wissen, an welchen Heraus­forderungen Du arbeiten möchtest.