Business Specialist | Digitalstratege | Muskproduzent | Coach

About
Stephan
Plesnik

Über Stephan Plesnik

Wer Ich bin

“Ja, ich bin vielbegabt!”

Dieser Satz kostete mich sehr viel Anstrengung und Lebenszeit, bis ich wirklich dazu stehen konnte.

Ich wurde geboren als Sohn eines Unternehmers und einer gelernten Kinderkrankenschwester und hatte das große Glück dass ich mein leben lang relativ frei entscheiden konnte was mit meinem leben machen möchte. Was ich lernen will, worin meine Talente verborgen sind und wie ich diese erkennen kann.

Das führte dazu dass ich mein leben lang die tollsten und besondersten Ausbildungen genießen durfte. Diese auch hervorragend absolvieren konnte und danach nie genau wusste, was ich nun damit tun soll.

Bis ich entdeckte dass alles was ich am liebsten tue, lernen ist. Ich liebe das Lernen und ich möchte anderen durch die Weitergabe meines Wissens einen neuen Wert bereiten. Ich möchte dass mein wissen dafür sorgen kann dass jemand anders glücklicher wird. Das ist meine wahre Berufung.

Moment mal besondere Talente? Schwierigkeiten mit Planung, Struktur, Erledigung, Konzentration, Durchhaltevermögen, Zeiteinschätzung, Genauigkeit, Priorisierung und Entspannung. Klingt nicht talentiert und schon gar nicht besonders, oder? Vielleicht weil Dein Blick auf die negativen Herausforderungen fokussiert ist. Fokus ist ein anderes Wort für Konzentration und so schnell kann sich Deine Perspektive verändern. Jetzt tritt Dein verborgenes Potenzial zutage und Du erkennst wie kreativ, begeistert, hilfsbereit, feinfühlig, spontan, charmant, ehrlich und phantasievoll Du wirklich bist. “Phantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.” Das wusste schon Albert Einstein, der wie viele andere Genies seine ADHS-Symptome als Talente verstand.

Mit ein wenig Mut schaffen wir es gemeinsam Dein angekratztes Selbstbild aus den Zwängen der “Normalo-Perspektive” zu befreien. Wer will denn schon normal sein, wenn er außergewöhnlich sein kann? Wer will lieber Peter Parker sein als Spiderman? Entfesseln wir gemeinsam Deine Superkräfte und lernen die sinnvollen Herausforderungen Deines Alltags auf Deine wunderbar individuelle Art in erfolgreiche Ziele zu verwandeln. Ein Schritt nach dem anderen!

Mein Anspruch

c
Ich liebe das Lernen
Ich mache was ich sage
+
Ich teile mein Wissen gerne
Ich begründe meine Absichten
Ich arbeite mit Begeisterung
Ich vertrete meine Ergebnisse
Ich denke wie meine Kunden
R
Qualität ist Ehrensache
Mein Arbeit ist Kunst

Moment mal besondere Talente? Schwierigkeiten mit Planung, Struktur, Erledigung, Konzentration, Durchhaltevermögen, Zeiteinschätzung, Genauigkeit, Priorisierung und Entspannung. Klingt nicht talentiert und schon gar nicht besonders, oder? Vielleicht weil Dein Blick auf die negativen Herausforderungen fokussiert ist. Fokus ist ein anderes Wort für Konzentration und so schnell kann sich Deine Perspektive verändern. Jetzt tritt Dein verborgenes Potenzial zutage und Du erkennst wie kreativ, begeistert, hilfsbereit, feinfühlig, spontan, charmant, ehrlich und phantasievoll Du wirklich bist. “Phantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.” Das wusste schon Albert Einstein, der wie viele andere Genies seine ADHS-Symptome als Talente verstand.

Mit ein wenig Mut schaffen wir es gemeinsam Dein angekratztes Selbstbild aus den Zwängen der “Normalo-Perspektive” zu befreien. Wer will denn schon normal sein, wenn er außergewöhnlich sein kann? Wer will lieber Peter Parker sein als Spiderman? Entfesseln wir gemeinsam Deine Superkräfte und lernen die sinnvollen Herausforderungen Deines Alltags auf Deine wunderbar individuelle Art in erfolgreiche Ziele zu verwandeln. Ein Schritt nach dem anderen!

“Es gibt immer eine richtige Lösung und ich bleibe, bis wir sie gemeinsam gefunden haben!”

Stephan Plesnik

Meine Geschichte

Was ich gemacht habe

2008

Audio Production Diploma

  • Studium zur Musikproduktion am SAE Institute in Köln. In 30 Monaten entstanden so mehr als 300 Songs von ca. 90 verschiedenen Künstlern.
z
2009

Bachelor of Audio Production Arts

  • Studiums der Musikproduktion am SAE Institute in Byron Bay, Australien. In 12 Monaten produzierte ich ca. 6 Filmprojekte meiner Kommilitonen, neben weiteren 50 Songs verschiedener Künstler
2017

Master of Business Transformation Management

  • Studium zu Transformationsprozessen am FIR der RWTH zu Aachen. Dies legte den Grundstein für die Entwicklung der unvergleichbaren Back to Basics Philosophie und Methoden
2019

Datenschutz Fachkraft

  • Zertifizierte Fortbildung zur Fachkraft für den Datenschutz durch die IHK. Im Vorfeld (2018) entwickelte ich ein Management System zur automatischen Dokumentation des Datenschutzes in Unternehmen
2020

IT-Security Officer

  • Zertifizierte Fortbildung zum Beauftragten für Informationssicherheit durch die IHK. Im Vorfeld entwickelte und produzierte ich eine online Schulung mit dem Team der Ing.-Büro Dr. Plesnik GmbH

Design

R

Wie finde ich meine Ziele in meinen Begabungen?

R

Wie schöpfe ich mein volles Potenzial aus?

R

Wie verstehe und erfülle ich meine Bedürfnisse besser?